Maschinenpark im Überblick

Unsere modernen Fertigungslinien bestehen aus

Schablonendrucker

Unser vollautomatischer Präzisions-Schablonendrucker der Marke DEK garantiert eine jederzeit einwandfreie und gleichbleibende Qualität unserer Produktionsabläufe. Durch die hohe Genauigkeit der Anlage können Fehler minimiert und die Beständigkeit unserer Produktion enorm gesteigert werden. Diese Maschine wurde speziell für den Lotpastenauftrag von Leiterplatten entwickelt, die mit oberflächenmontierten Material bestückt werden sollen.

Dispenser für Klebepunkte und Lotpastenauftrag

Mit unserer Dosiermaschine für Klebepunkte und Lotpaste ist es uns möglich auch sehr kleine Pads oder Klebstellen optimal zu versorgen. Vor allem bei Linsen oder sehr kleinen Bauteilen ist eine genaue Dosierung der Lotpaste oder des Klebers Grundvoraussetzung für ein gutes Lötergebnis und der damit verbundenen Qualität unserer Produkte.

Vollautomatische Bestückungsanlagen

Eine einwandfreie und höchstgenaue Bestückung von SMD- sowie THT-Bauteilen garantieren uns unsere vollautomatischen Bestückungsanlagen der Firma Siemens-Siplace. Durch unsere individuellen Umbaumaßnahmen an den Maschinen ist es für uns kein Problem selbst Platinen mit einer Länge von bis zu einem Meter zu bestücken. Durch die Zusammenstellung unserer verschiedenen Anlagen ist es uns möglich bis zu 160.000 Bauteile am Tag zu bestücken. Auch besonders große Bauteile können durch einen integrierten „Pick- and Place-Kopf“ ohne Probleme exakt platziert werden.

Dampfphasenlötanlage

Auch unsere Dampfphasenlötanlage von Asscon garantiert durch einen schonenden Lötvorgang einen optimalen Produktionsfluss. Hier werden die bestückten Platinen gesammelt und in ein Dampfbad aus speziellem Lötmedium getaucht. Diese Vorgehensweise garantiert optimale Lötergebnisse von höchster Qualität.